Marketing kann man machen, muss man aber professionell machen!

Geschrieben am 13.07.2020

Firmen fragen sich, wie sie mehr Umsatz generieren oder Kosten einsparen können.

Abgesehen von Prozessoptimierungen spielt Marketing eine sehr große Rolle dabei, seine Ziele zu erreichen. Mehr Umsatz bedeutet im Umkehrschluss, dass mehr verkauft werden muss. Aber, wie kann eine Firma mehr verkaufen? Um die Aufmerksamkeit von Kunden zu erlangen, müssen Sie dafür Sorgen das Interesse an ihrer Firma wächst. Es gibt viele Möglichkeiten, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, um mehr verkaufen zu können. Der Verkauf muss geplant werden. Das Konzept muss zum Unternehmen passen, damit die Marketingstrategie aufgeht! Die Möglichkeit wären verkaufsstarke Webseiten, Online Shops, Social Media Präsenz, E-Mail-Marketing und Print. Bestenfalls setzen Sie auf einen Tool Ihren Fokus und arbeiten die anderen Möglichkeiten Stück für Stück ab. Um den Überblick nicht zu verlieren und strukturiert vorzugehen, gehört hierzu eine Marketingstrategie, die das Vorgehen der Umsetzung beschreibt. Bestenfalls wird definiert, wer die Zielgruppe ist und wie diese Zielgruppe mit Hilfe von Medien erreicht werden kann. Vor allem bei uninteressanten Produkten ist es wichtig, sich einen Plan zu machen! Aufmerksamkeit erlangen Sie nur, wenn Sie anders sind. Es muss lohnenswert sein, sich mehr von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung anzusehen oder Sie bieten einen Mehrwert, der so gut ist, dass Interessenten Sie dauerhaft im Gedächtnis behalten und das Produkt kaufen.

Ihre Positionierung ist ausschlaggebend für Ihren Erfolg!

Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung provokant bewerben, könnte dies ein Ärgernis für manch einen sein. Wenn Menschen sich ärgern, verschafft es Ihnen Aufmerksamkeit, welches Ihr Unternehmen nach vorne treibt! Wenn die Provokation groß genug ist, kommen Sie ins Fernsehen. Abgesehen davon empfehlen wir statt eines sachlichen Inhaltes, Hoffnung zu verkaufen, als nur ein Produkt. Ein Lippenstift-Hersteller sagte damals: „In den Hallen produzieren wir Lippenstifte, an der Theke Hoffnung“. Im besten Fall ist das Marketing einer Firma darauf ausgerichtet, die echte Sehnsucht von Menschen anzusprechen und zu befriedigen. Hier erkennen wir, dass der Mensch seine Kaufentscheidung einer Emotion abhängig macht. Abgesehen davon spricht ein modernes Erscheinungsbild für sich und zeigt dem Kunden, dass Sie auf dem aktuellen Stand sind. Aktualisieren Sie Ihr Logo und CI nach einer gewissen Zeit. Hier ist es wichtig, auch die Trends im Auge zu behalten und sich stückweit anzupassen. Ein großer Vorteil ist, dass Sie nicht nur Produkte erfolgreich verkaufen, Sie sind auch attraktiv für den Arbeitsmarkt.

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