Tell your Story mit deinem Imagefilm

Geschrieben am 13.07.2020

Das beste und teuerste Marketing Konzept ist nutzlos, wenn es nicht um den Endverbraucher geht.

Viele investieren hohe Beträge und erreichen nicht ihre Ziele. Unternehmen möchten Umsatz steigern oder Kosten einsparen. Wir sind davon überzeugt, dass sich der Umsatz mit Hero Stories steigern lässt, indem Geschichten erzählt werden. Das Prinzip ist, dass Sie als Firma der Guide für den Kunden sind. Sie zeigen dem Kunden, was alles in ihm steckt und wozu er in der Lage ist! Um die Aufmerksamkeit beizubehalten, werden Spannungskurven und Wendepunkte in den Film eingebaut. Ein Standard-Imagefilm, in dem sich die Firma selbst auf die Schulter klopft, interessiert die wenigsten Zuschauer! Es geht vielmehr darum, einen Mehrwert für den Kunden zu bilden und sein Vertrauen zu gewinnen. Wenn das Vertrauen einmal gewonnen wurde, ist es nicht mehr schwer, den Kunden zu überzeugen, dass Sie das richtige Produkt für ihn haben. Innerhalb von Sekunden trifft der Endverbraucher eine Kaufentscheidung, welche unterbewusst stattfindet. Es ist meist eine emotionale Entscheidung. Das beste Beispiel ist, als der Kettensägen-Hersteller STIL Werbung für ihre Kettensägen gemacht hat mit dem Slogan:

„Mit dem richtigen Werkzeug ein echter Mann sein“.
Der ein oder andere Mann hat sich die Kettensäge gekauft und sie nie benutzt. Hier wurden das Versprechen und eine emotionale Selbstwertsteigerung gekauft, ein echter Mann zu sein. Ein noch größerer Vorteil ist, wenn Sie aus einem Kunden einen Fan machen, der Ihnen für lange Zeit loyal bleibt! Diesen Effekt können Sie mit unterschiedlichen Imagefilmen erreichen und mit Social Media weiter antreiben. Der Imagefilm sollte Ihre Zielgruppe ansprechen und zu Ihrer Firma passen! Es gibt beispielsweise Gründerstorys, Why Storys, Entwicklungsstorys, Lösungsstorys, Kundenstorys und Hero Storys. Mit Hilfe eines Fragenkatalogs, erzählen Sie uns etwas von der Firmenphilosophie, welche Zielgruppe Sie erreichen möchten und in welche Richtung sich die Firma entwickeln soll. Gemeinsam analysieren wir, welche Art von Imagefilm am besten zu Ihnen passt. Wir helfen Ihnen gerne, einen Imagefilm zu visualisieren, der es wert ist, gesehen zu werden. Wir freuen uns, Sie beraten zu dürfen! Kontaktieren Sie uns gerne!

Bleiben Sie dran!
Melden Sie sich für unseren Newsletter an um auf dem neusten Stand zu bleiben.